Eine Woche alt....

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, nun sind sie schon eine Woche alt! Alles hat sich gut eingespielt, Kaya versorgt ihre Zwerge liebevoll, genießt aber auch schon mal ein bisschen Zeit für sich um etwas zu schlafen - eine kluge Mutter wie sie weiß dass das die Ruhe vor dem Sturm ist ;-)

Denn in den nächsten Tagen werden sie die Augen öffnen und dann wird die Welt für uns und für die Rasselbande jeden Tag bunter!

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt, die drei größten haben die 1-Kilo-Marke bereits geknackt - momentan sehen sie meistens aus wie kleine Rollmöpse :-)

Herzlich Willkommen ihr 7 Zwerge!

Am Sonntag den 28.04. sind Kayas Welpen zur Welt gekommen. Schon am Vortag hat sich durch Kayas Unruhe angekündigt dass es bald losgehen wird. Um 6 Uhr morgens ist dann der erste Welpe zur Welt gekommen - 410 Gramm schwer - wie im ersten Wurf ein eher zarter Rüde, so würde er natürlich mit der Farbe Grün markiert wie unser kleiner Caleb aus dem ersten Wurf (der jetzt ein Riese ist :-))

In den nächsten 3,5 Stunden folgten 6 weitere Welpen zwischen 430 und 520 Gramm schwer - insgesamt 4 Rüden und 3 Hündinnen.

Zu Mittag und am Abend wurden dann leider noch 2 tote Welpen geboren - das ist leider die traurige Seite der Zucht dass auch so was in der Natur vorkommt.

Zum Glück geht es Kaya und den 7 Zwergen aber seit der Geburt sehr gut, die Kleinen werden rund um die Uhr versorgt und nehmen fleißig an Gewicht zu. Man kann ihnen förmlich beim wachsen und entwickeln zuschauen und wir freuen uns sehr auf die kommenden 8 Wochen!

Ein Ausflug nach Frankfurt...

Kaya und ich haben am 25.02. einen Ausflug nach Frankfurt gemacht um Moe zu besuchen. Wir haben ihn einige Wochen zuvor schon persönlich kennengelernt und ihn als geeigneten Deckpartner für Kaya ausgewählt. Das Treffen der beiden verlief sehr harmonisch und Kaya wurde völlig problemlos von ihm gedeckt. 

 


Wurfplanung 2019

Whispering Oaks Kaya

Besitzerin Katrin Priller

ZB-Nr.: GR 6468

Geb.: 07. März 2011

Pedigree und Gesundheitsergebnisse:

LINK

 

 

Gaytonwood Mull "Moe"

Besitzerin Tanja Ellenbrock

ZB-Nr. 1536309

Geb.: 06. September 2014

Pedigree und Gesundheitsergebnisse:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=623391