Über Riley


Beagle bicolor

Geboren Größe Gewicht ZB-Nr. abgelegte Prüfungen
 September 2012    14 kg  keine  noch keine

 

Züchter
 Gabriele Popper
   

 

Es war etwas ruhig bei uns zu Hause, mehr als 1,5 Jahre lang hat eindeutig etwas gefehlt bei uns im Haus – ein Beagle! Im November 2013 haben wir die 14 Monate alte bicolor Beaglehündin Riley aus Frankfurt zu uns geholt und aus war es mit der Langeweile! Tische, Stühle, Fensterbänke, nichts war vor ihr sicher, wir hatten gut zu tun in den ersten Wochen. Mittlerweile hat sich Riley sehr gut eingewöhnt und ihren Platz im Rudel gefunden. Sie entwickelt sich zu einer sehr aufmerksamen, selbstsicheren Hündin, die gerne mitarbeitet. Wir freuen uns schon darauf sie auf ihrem weiteren Ausbildungsweg begleiten zu dürfen und es ist schön zu sehen wie wohl sie sich fühlt!

Juli 2014: Nun lebt der kleine Sonnenschein schon seit fast 9 Monaten bei uns, kaum zu glauben. Riley hat sich hervorragend entwickelt und hat mit mir gemeinsam in der Zielobjektsuche ihre große Leidenschaft entdeckt. Suchen und fressen – die zwei größten Hobbies des Beagles verpaart in einem Sport – mehr als perfekt ! :-)

Auch sonst macht sie große Fortschritte, mittlerweile bleibt sie ohne Probleme mit den anderen beiden den ganzen Vormittag über alleine zu Hause und sie ist so stabil geworden dass sie Karin auch immer wieder zu ihren Therapiestunden von verhaltensauffälligen Hunden begleitet. Von einer jungen Beagledame mit stoischer Gelassenheit komplett ignoriert zu werden hat schon so manchen kreischenden Rennjunkie aus dem Konzept gebracht.

Und wie sollte es anders sein, das Beagelchen schläft natürlich im Bett – wie sollte es auch anders sein im Hause Escherich! :-) :-) :-)