In Memoriam - Zoy


 

Geboren Gestorben Größe Gewicht ZB-Nr. abgelegte Prüfungen Ausstellungen
14.03.1997 † 04.03.2012 43 cm 15,5 kg ÖHZB BG BGH 3, FH 1 IHA Wels – Veteranansieger

 

Züchter

Brigitta Erhart, St. Johann am Walde, Österreich

 

Leider ist Zoy am Sonntag abend, den 4. März 2012, für immer eingeschlafen. Er tat sich schon den ganzen Tag ziemlich schwer beim Atmen und das Herz hatte schon große Mühe, seinen Körper zu versorgen. Auch das Gehen fiel im sehr schwer. Wir haben dann entschieden, ihn am Abend zu erlösen. Er hatte es sehr schön, denn eine befreundete Tierärztin kam zu uns heim und so konnte er im Kreis der Familie und engsten Freunde entspannt und friedvoll einschlafen. Wir waren die ganze Zeit bei ihm. Sicherlich war es die richtige Entscheidung, trotzdem tut es sehr, sehr weh, denn immerhin war mir Zoy beinahe 15 Jahre der treuste Freund, den man sich vorstellen kann. Bis vorgestern war er munter und lustig und auch im hohen Alter ging er immer noch mit dem Kopf durch die Wand – ein echter Beagle halt. Er hinterlässt eine sehr große Lücke, doch hatte er ein traumhaftes Beagleleben, schließlich konnte er das gesamte Leben unter der Decke im Bett schlafen – und welcher Hund kann das schon.

 

Vielen Dank für diesen tollen Hund, der mich in hundetechnischer Sicht zu dem Menschen gemacht hat, der ich nun bin. Mit ihm entdeckte ich den Hundesport und die Liebe, als Hundetrainer zu arbeiten. Denn er stellte mich vor einige Herausforderungen, die nur sehr schwer zu lösen waren. Und speziell an der Fährtenarbeit hatte er bis zum Schluss Spass, und das durfte er auch bis zuletzt machen. Und seine Nase ließ ihn nie im Stich.