Raven & Kaya

Am 26. November haben wir uns auf den Weg nach Korschenbroich zu Jörg Brach und seinem Raven gemacht, nachdem die Progesterontests aussagten dass es bald so weit wäre.


Mittwoch Abend nach der langen Fahrt haben wir die beiden noch einander vorgestellt (sie kannten sich ja eh schon von unserem Besuch vor ein paar Wochen). Es war aber offensichtlich noch nicht der ganz richtige Zeitpunkt für Kaya, sie fand Raven zwar nett, aber mehr auch schon nicht.


Am Donnerstag (27.11.) haben wir uns schon sehr früh morgens um 7 Uhr getroffen. Und beim zweiten Versuch, nach ein bisschen wildem Golden-Gerenne über die Wiese, hat der erste Deckakt stattgefunden. Völlig problemlos und instinktsicher haben die beiden der Natur ihren Lauf gelassen.


Nach einem Mittagsschlaf haben wir am Nachmittag all die bürokratischen Dinge erledigt und die Mädels und ich waren spazieren – Riley war natürlich auch mit von der Partie. Kaya war total entspannt und zeigte keinerlei Anzeichen von Stress.


Am Freitag (28.11). waren wir dann morgens um 8 nochmal bei Raven und wieder brauchten die beiden eine Einstimmungsphase bevor sie sich zu einem zweiten Deckakt entschließen konnten. Aber auch diesmal verlief alles problemlos. Gegen 10 Uhr haben wir die weite Heimreise angetreten.


Zwischen Weihnachten und Silvester werden wir zur Ultraschalluntersuchung gehen um mal nachzusehen ob Kaya etwas ausbrütet ;-) Und wenn ja werde die ersten Glühwürmchen Ende Jänner geboren werden!


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0