Die Welpen sind da!

Kaya hat 8 gesunde und wunderschöne Welpen zur Welt gebracht! Bereits am Vortag war zu merken, dass es bald losgehen würde, sie verweigerte das Fressen, grub sich immer wieder Höhlen und erbrach immer wieder. Am Mittwoch dann hat sie sich ihren Schlafplatz neben unserem Bett als Geburtsort ausgesucht und war auch schon Stunden vor der Geburt nicht mehr von dort wegzubewegen. Gegen Mittag ging es dann mit den Presswehen los und mit der großen Rennerei. In den Garten, wieder rauf, in den Garten, wieder rauf….


Um kurz nach halb zwei dann der erste Welpe, eine relativ schwere, weil trockene Geburt. Dafür flutschte es nachher umso besser und die restlichen 7 kamen in den nächsten 2,5 Stunden zur Welt, die letzte Hündin um 17 Uhr.


Alle sind wohlauf und jetzt werden wir die nächsten Tage alle erstmal unseren Rhythmus finden und zur Ruhe kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0